Dr. Lorenz Linzner

Facts:

Diplomstudium Radiologietechnologie
Diplomstudium Medizin

Notarztdiplom
Ultraschalldiplom
Diabetes Mellitus Therapie Aktiv
Diplom Wundmanagement
Diplom Gefäßmedizin
Diplom Lehrordination

Laufend: Diplom Manuelle Medizin
Laufend: Diplom Akupunktur

„Neben meiner 10 Jährigen ehrenamtlichen Tätigkeit beim Roten Kreuz als Rettungssanitäter, absolvierte ich die Akademie für Radiologietechnologie in Linz sowie später das Medizinstudium in Innsbruck. Die medizinische Ausbildung schloss ich als Turnusarzt im Klinikum Wels- Grieskirchen ab und fasste anschließend auf der Inneren Medizin im Krankenhaus Grieskirchen als Stationsarzt Fuß.

Hier konnte ich vor allem meine internistischen Fähigkeiten erweitern und mich in den bildgebenden Untersuchungsmethoden wie Bauchultraschall fortbilden.

Im Laufe meiner beruflichen Laufbahn wurde mir immer mehr bewusst, dass speziell Zeit ein wichtiger Faktor ist um auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Patienten eingehen zu können, Krankheiten im Kontext zu erkennen und auch individuell über Fachgrenzen hinweg zu therapieren.

Deshalb habe ich mich entschlossen als Hausarzt niederzulassen.

Facts:

Diplomstudium Radiologietechnologie
Diplomstudium Medizin

Notarztdiplom
Ultraschalldiplom
Diabetes Mellitus Therapie Aktiv
Diplom Wundmanagement
Diplom Gefäßmedizin
Diplom Lehrordination

Laufend: Diplom Manuelle Medizin
Laufend: Diplom Akupunktur