Die Rezepte werden innerhalb von 72h nach Prüfung von Dr. Linzner zu den Ordinationszeiten auf die e-card gespeichert.


Während dem Ordinationsurlaub, an Feiertagen oder am Wochenende erfolgte keine Bearbeitung ihrer Bestellung!


Es können nur DAUERMEDIKAMENTE von STAMMPATIENTEN der Ordination Dr. Linzner bestellt werden !


Neue e-CARD Richtlinie seit Jänner 2023


Die elektronische Bestellung und Speicherung auf die eCard ist nur dann möglich, wenn zumindest einmal pro Quartal die eCard in der Ordination gesteckt wird.

Magistrale Rezepte (Salben/Cremes/Öle etc.)
Bei Bestellung magistraler Rezepturen ersuchen wir in Absprache mit den umliegenden Apotheken immer die richtige Nummer anzugeben. z.B.: Pflegesalbe Nr. 31

Sehr geehrte Patienten:innen aller Kassen !

Aufgrund der ökonomischen Verordnungspflicht muss ich das kostengünstigste wirkstoffgleiche Präparat verordnen. Medikamente, welche sich in der roten Box („Individualhaftungsliste) befinden werden von den Krankenkassen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht erstattet.

Seit Ende der Pandemieregelung (mit 30.06.2023) muss bei einigen Medikamenten die Erstverordnung wieder durch einen Facharzt vorgenommen werden.


Im Rahmen meines Kassenvertrages muss ich mich daran halten. Bitte um Verständnis !


Sehr geehrte Patienten:innen der Krankenkassen SVS und BVAEB !


Seit Ende der Pandemieregelung (mit 30.06.2023) sind Produkte der Gelben Box 1 wieder chefärztlich zu bewilligen. Ebenso ist vor Überschreitung der max. Packungsanzahl eine Bewilligung einzuholen.


Im Rahmen meines Kassenvertrages muss ich mich daran halten. Bitte um Verständnis !


Sehr geehrte Patienten:innen der Krankenfürsorgekassen (KFG, KFL, LKUF, MKUF) !


Arzneien und sonstige Mittel, die zum Zeitpunkt der Verschreibung nicht im Erstattungskodex (§ 31 Abs. 3 Z 12 ASVG) enthalten sind („No-Box-Präparate“) sind als PRIVAT Rezepte auszustellen (Derzeit ist es österreichweit nicht möglich diese auf die Ecard zu stellen).


Die zugehörige Rechnung der Apotheke können Sie bei ihrer Versicherung zur Erstattung einreichen.


Im Rahmen meines Kassenvertrages muss ich mich daran halten. Bitte um Verständnis !


Dr. Lorenz Linzner

Wir bitten Sie um etwas Geduld, momentan ist keine Rezeptbestellung möglich. 

Bitte keine Doppelbestellungen bei den Rezepten !